Komm, wir verreisen!


Was du vor einer Reise nach Korsika wissen solltest

Was du vor einer Reise nach Korsika wissen solltest

Wenn ihr schon immer einmal Korsika besuchen wolltet, solltet ihr euch vorher über einige Dinge informieren. Sprache, Kultur, Menschen  – Korsika hat seine Eigenheiten, welche wir nun im Folgenden etwas genauer beleuchten.

1. Das französische Frühstück

Vielleicht erwartet ihr ein ganz normales Frühstück mit Brötchen, Toast, Butter, Wurst, Marmelade und Eiern. Das französische Frühstück jedoch, besteht jedoch üblicherweise aus einem heißen Getränk, einem Fruchtsaft, einem Croissant mit Butter und Marmelade. 

2. Ist das Leitungswasser auf Korsika Trinkwasser?

Das Leitungswasser auf Korsika ist auf jeden Fall trinkbar. Es ist jedoch mit Chlor versetzt und der Geschmack könnte daher etwas ungewohnt sein. Dennoch ist es absolut ungiftig. 

3. Welche Währung wird auf Korsika verwendet?

Korsika gehört zu Frankreich, deshalb wird überall mit EURO gezahlt. Wichtig ist, dass ihr immer etwas Bargeld dabei habt, da es nicht überall Bankautomaten gibt und eine Kreditkartenzahlung auch nicht immer möglich ist.

4. Welche Sprache wird auf Korsika gesprochen?

Die offizielle Amtssprache ist Französisch. In den kleinen Dörfern der Insel wird aber teilweisen noch eine Mischung aus Französisch und Italienisch gesprochen. Die meisten Verkehrsschilder sind zweisprachig. 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.