Komm, wir verreisen!


5 Dinge, die du unbedingt in San Francisco tun solltest

5 Dinge, die du unbedingt in San Francisco tun solltest
1.Cable Cars fotografieren

Ganz richtig, fotografieren. Es ist nicht unbedingt notwendig mit den Cable Cars zu fahren, denn eine Fahrt mit den Cable Cars ist relativ teuer. Knapp 5 Dollar bezahlt man pro Fahrt und meist muss man bis zu 30 Minuten warten, um einen Platz in einer Bahn zu ergattern, denn fast jeder Tourist möchte unbedingt mit der Linie 60 fahren. Von außen sehen die Cable Cars außerdem eh spektakulärer aus, als von innen.

2. Ein Besuch auf Alcatraz

Die legendäre Gefängnisinsel Alcatraz war bereits Schauplatz von vielen Hollywood Filmen und ist heute ein gut besuchtes Museum. Mit einem Boot fährt man ca. 20 Minuten zur Insel und hat dann von dort aus auch einen herrlichen Blick auf die Skyline, sowie die Golden Gate Bridge. Auf der Insel selbst kann man sich frei bewegen und durch die alten Zellen streifen. Sinnvoll ist es, vorher zu reservieren.

Gefängnisinsel Alcatraz in San Francisco

3. Filbert Street & Lombard Street

Ein absolutes Muss: Die steilste Straße, sowie die kurvigste Straße der Stadt. Mit 31,5 Prozent Steigung ist die Filbert Street nicht nur die steilste Straße San Franciscos, sondern auch eine der steilsten der Welt. Die kurvenreichste Straße ist etwas bekannter. Die Lombard Street zieht immer wieder zahlreiche Besucher an. Kaum zu glauben, aber die Straße wird bereits seit mehr als 90 Jahren von Autofahrern benutzt. Eine steile Straßen mit Serpentinen und das mitten in der Stadt. Das ist schon etwas besonderes.

4. Entspannung am Alamo Square

Wer den ganzen Tag Sightseeing in der Stadt macht, möchte sich sicherlich auch mal ausruhen. Eine kleine Pause kann man dafür wunderbar am Alamo Square einlegen. Und es kommt noch besser. Von hier aus kann man nämlich perfekt auf die berühmten Painted Ladis schauen. Diese prachtvollen Häuser sind mehrfarbig gestrichen und versprühen einen viktorianischen Hauch aus dem 19. Jahrhundert.

Painted Ladies in San Francisco

 

Die Golden Gate Bridge besuchen

Wer nach San Francisco kommt, will auch unbedingt die berühmte Golden Gate Bridge sehen – fast schon logisch. Die prägnante Brücke ist von fast jedem Punkt der Stadt aus zu sehen und ein beliebtes Fotomotiv. Falls ihr nur einige Tage in der Stadt habt, solltet ihr euch vorher informieren, zu welcher Tageszeit ihr die Brücke am besten seht, denn die meiste Zeit versteckt sie sich in dichtem Nebel – obwohl auch das ein interessantes Fotomotiv ist. Klar ist, die Brücke gehört zum Stadtbild und ist absolut sehenswert.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.