Komm, wir verreisen!


Wilde Bären im Shiretoko Nationalpark in Japan

Wilde Bären im Shiretoko Nationalpark in Japan

Der Shiretoko Nationalpark bedeckt den größten Teil der Halbinsel Shiretoko an der Nordostspitze der Insel Hokkaido in Japan. Der Nationalpark wurde 1964 gegründet und ist ein sehr beliebtes Auflugsziel.

Bären und wilde Landschaften im Shiretoko Nationalpark

Shi-re-to-ko heißt wörtlich übersetzt so viel wie: „Da, wo die Welt endet“. Die Ainu, die Eingeborenen Japans haben dem Gebiet einst diesen Namen gegeben. Die Ainu lebten vor der Kolonisierung in dieser Region. Der Park ist besonders beliebt, da er eine große Bärenpopulation aufweist. Sollte man einige der Wanderrouten im Nationalpark gehen, ist es auch dringend notwendig eine Bärenglocke dabei zu haben. Hier ist die Natur noch unberührt und der Mensch hat noch nicht überall gewütet. Möchtet ihr lieber auf Nummer sicher gehen, könnt ihr auch im Vorfeld eine organisierte Tour buchen.

Einzigartig: Der Shiretoko Nationalpark

Wundervolle Landschaften, Alpine Regionen und heiße Quellen – im Shiretoko Nationalpark gibt es einiges zu sehen und deshalb ist er auch nicht nur bei Japanern beliebt, sondern auch bei Touristen aus der ganzen Welt. Nur hier findet man die letzten Bären Japans und schon allein das ist doch einen Besuch wert, oder?

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.