Komm, wir verreisen!


So findest du die perfekte Reise für dich

So findest du die perfekte Reise für dich

Du bist dir nicht sicher, wo es in diesem Jahr hingehen soll? So findest du die perfekte Reise für dich.

1. Warm oder kalt?

Eine ganz einfache Frage. Wenn du den Sommer liebst, wird es dich wohl eher weniger in Länder wie Island, oder Grönland verschlagen. Dein Herz schlägt für die Wärme? Dann such‘ dir auch ein warmes Reiseland aus, denn nur so wirst du vollkommen glücklich sein und dich dort wohlfühlen.

2. Natur oder Stadt?

Städte machen dich wahnsinnig und du liebst die Natur? Dann solltest du vielleicht einfach Städte meiden, oder nur wenige Tage dort verbringen. Es gibt Menschen, welche sich in Städten weniger wohl fühlen und das Getummel von Metropolen löst regelrecht psychischen Stress in ihnen aus. Andere wiederrum lieben das Gewusel der Städte und sie fühlen sich in New York, Berlin, oder Las Vegas pudelwohl.

3. Zu Fuß, oder mit dem Auto?

Es gibt Länder deren Infrastruktur nicht mit unserer hier zu vergleichen ist. In diesen Ländern wirst du möglicherweise nicht mal die Möglichkeit finden ein Auto zu mieten. Hier kannst du dich nur zu Fuß, oder mit dem Fahrrad fortbewegen. Darüber solltest du dich vorher informieren.

4. Luxus oder Einfach?

Im Zeiten vom Klimawandel sollten alle Luxushotels mit völligem Überfluss theoretisch dem Erdboden gleichgemacht werden. Jedoch exisitieren sie nun einmal und du solltest entscheiden, wo du dich wohler fühlst. In einfachen Unterkünften, in denen du die Kultur und Menschen kennenlernst, oder in anonymen riesigen Hotels, ohne Charme?

5. Landweg, Flugweg, Seeweg?

Auch hier musst du vorher entscheiden, wie du überhaupt an dein Reiseziel gelangst. Wenn du Flugangst hast, solltest du vielleicht nach alternativen Möglichkeiten, oder Reisezielen suchen. 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.