Komm, wir verreisen!


Warum du sofort nach Südtirol reisen solltest

Warum du sofort nach Südtirol reisen solltest

Südtirol, oh Südtirol. Wer schon einmal dort war, kann verstehen, warum man immer wieder zurückkehren möchte. Die nördlichste Provinz Italiens ist kulturell stark geprägt und liegt mitten in den Alpen. Im Winter, sowie Sommer lockt das Gebiet mit wundervollen Wander- und Skigebieten.

Warum ist Südtirol so beeindruckend?

Am meisten überzeugt Südtirol wohl durch seine wundervolle Landschaft. Im Sommer versprüht das Gebiet ein wundervoll mediterranes Flair. Es macht Spaß durch die Gassen von Meran und der Haupstadt Bozen zu schländern. Guter Wein, Käse und herzliche Menschen machen Südtirol so liebenswert und anders. Die gut ausgebauten Wandergebiete locken mit faszinierenden Landschaften, Wäldern und großartigen Ausblicken. Die Natur ist einfach beeindruckend und nach einer langen Wanderung schmeckt das Hefeweizen auf einer gemütlichen Alm gleich noch viel besser.

 

Mediterraner Charme in Meran

 

Kleine Bergdörfer versprühen den romantischen Heidi-Charme und der bedeutenste Fluss, die Etsch schlängelt sich wild durch Felsen. Murmeltiere schauen ab und an aus ihren Löchern und die Glocken der Kühe ertönen weit über alle Wiesen. Klingt wundervoll, oder?

Damit aber noch nicht genug, Texelgruppe, Seiser Alm oder oder Geislerspitzen beeindrucken mit unfassbaren Felsformationen und bilden die Wahrzeichen Südtirols.

 

Seiser Alm im Winter

Wir könnte man sich mit diesen Aussichten nicht in Südtirol verlieben? Besonders beeindruckend ist doch aber immer wieder die Herzlichkeit der Südtiroler. Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben und so fühlt man sich rundum pudelwohl. Auch die Ess- und Trinkkultur sind weitere Gründe Südtirol zu besuchen. Kaminwurzen, Spinatknödel, Krapfen, fruchtige Weiß- und Rotweine, Südtiroler Speck, Schüttelbrot udn noch vieles mehr. Klingt nicht nur wundervoll, schmeckt auch so. Traditionen werden hier groß geschrieben und somit ist das Essen umso leckerer.


Und, überzeugt? Dann ab nach Südtirol!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.