Komm, wir verreisen!


Einzigartig: Im Winter nach Venedig

Einzigartig: Im Winter nach Venedig

Venedig, die Stadt der Liebe, Kanäle und Romantik. Im Sommer und Frühjahr zieht es viele Touristen nach Venedig und die Stadt ist oft maßlos überfüllt. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, einfach im Winter hinzufahren?

Venedig im Winter

Zunächst solltet ihr wissen, dass es im Winter weniger Touristen in der wunderschönen Stadt gibt und ihr einfach mehr Ruhe zum schlendern habt und das ist auch schon der wichtigste Aspekt, denn in dieser Stadt lohnt es sich einfach zu flanieren. Von Café zu Café, von Gasse zu Gasse, oder einfach zum Staunen auf einer der vielen kleinen und großen Brücken.

In Seelenruhe könnt ihr euch den Piazza San Marco, den berühmten Markusplatz anschauen und einfach die Zeit dort genießen. Ihr könnt euch hier auch den Markusdom von Innen anschauen. Auch die Barockkirche Santa Maria della Salute, sowie das Kunstmuseum Punta della Dogana sind unbedingt einen Besuch wert. 

Genießt die Zeit in einem Café, beobachtet das Treiben auf dem Wasser, spaziert durch die kleinen Kunstgalerien und schlemmt in den wundervollen Restaurants. 
Sicherlich wird es in der Winterzeit etwas kälter sein, jedoch nicht so kalt, dass ihr euch nicht draußen aufhalten könnt. 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.