Diese 5 Dinge sind wichtig für deine nächste Reise

Diese 5 Dinge sind wichtig für deine nächste Reise

Wer auf Reisen geht, der braucht eigentlich nicht viel, denn das Wichtigste während jeder Wanderung, oder Reise ist doch das Erlebnis selbst. Jedoch gibt es da Dinge, die wirklich wichtig sind und welche du nicht vergessen solltest.

1. Der Rucksack

Ohne einen guten Rucksack kommst du nicht weit und wirst dich schnell ziemlich ärgern. Der Rucksack sollte vor allem gut sitzen und dir keine Schwierigkeiten, wie zum Beispiel Rückenschmerzen bereiten. Lass dich vorher in einem Outdoor-Geschäft gut beraten und probiere den Rucksack vorher richtig aus. Stelle ihn perfekt ein und gewöhne dich an das Gewicht. 

2. Dein Schuhwerk

Sie tragen dich kilometerweit und haben prinzipiell die schwierigste Aufgabe deines Körpers. Deshalb solltest du deine Füße mit einem guten Schuhwerk verwöhnen, damit du während deiner Tour keine Schwierigkeiten bekommst.  Je nachdem in welchem Gebiet du unterwegs sein wirst, sind es nicht immer Wanderschuhe, die am besten geeignet wären. Manchmal tun es auch Birkenstocks, oder einfach Sneaker.

3. Trinkflasche

Trinkflaschen gibt es in unterschiedlichen Größen und Formen und nur du kannst herausfinden, welche am besten für dich geeignet ist. Wichtig ist, dass du deinen Körper täglich mit genug Flüssigkeit versorgst. Achte darauf, ob das Wasser in allen Ländern trinkbar ist und informiere dich im Vorfeld gut darüber. 

4. Erste Hilfe Set

Egal wo ihr unterwegs seid, ein kleines Notfall-Paket solltet ihr immer dabei haben. Stellt euch vor, ihr seit tagelang abseits der Zivilisation unterwegs: Was gibt es Schlimmeres, als sich hier nicht selbst versorgen zu können? 

5. Powerbank

Erscheint euch im ersten Moment vielleicht gar nicht so wichtig, kann im Notfall aber Leben retten. Stellt euch vor, ihr seid irgendwo unterwegs und findet tagelang keine Möglichkeit euer Handy zu laden. Falls doch mal etwas passiert, oder ihr einfach Kontakt zur Familie halten möchtet, ist eine Powerbank wirklich Gold wert.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.