Klein Tibet im Zillertal

Klein Tibet im Zillertal

Klein Tibet in…in Österreich? Wie soll das funktionieren? Ein Ort der aussieht wie Tibet und das mitten im wunderschönen Zillertal? Ganz genau. In Österreich gibt es diesen Ort, diesen Ort der an die mächtige Bergkulisse des Himalaya erinnert und sich „Klein Tibet“ nennt.

Klein Tibet im Zillertal

Dieser magische Ort liegt tatsächlich mitten im Zillertal und ist immer noch ein kleiner Geheimtipp. Ihr folgt dem Weg zur Hohenau Alm und dort angekommen, werdet ihr verstehen, warum dieser Ort liebevoll „Klein Tibet“ genannt wird. Überall hängen typisch tibetische Gebetsfahnen, der Wind saust durch das teils grüne, teils karge Tal und schneebedeckte Bergriesen machen die Kulisse perfekt. Hier könnt ihr einfach die Aussicht genießen, oder euch vorstellen, wie es sich anfühlt würde, wenn ihr nun wirklich im Hochgebirge des Himalaya sitzen würdet. Worte können diesen Ort wohl kaum beschreiben, denn er versprüht ein magisches Gefühl. Besonders mystisch wird es, wenn Wolken und Nebel die Berge sanft verhüllen. Schaut es euch selbst an und besucht „Klein Tibet“ im Zillertal.

Der Weg nach Klein Tibet

Mit dem Auto fahrt ihr zunächst nach Mayrhofen Richtung Brandberg und nehmt dann die Mautstraße bis ans Ende zur Bärenbad Alm. Von hier aus müsst ihr in einen Bus umsteigen. Angekommen am Stausee folgt ihr dem Weg zur Hohenau Alm. Diese liegt am Ende des Stausees.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.